Nachrichten

Rückblick Kürbisfest 2019

In freudiger Erwartung präsentiert Familie Glade die neuen "DJ-Akkon"-Sweatshirts

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich nach längerer Zeit mal wieder in meiner Heimat, im Hannoverschen Stadtteil Döhren-Wülfel, als DJ unterwegs.

Nachdem in diesem Jahr dort leider bereits einige Veranstaltungen nicht mehr oder zumindest nur stark geschrumpft stattgefunden haben (z.B. das traditionelle und bekannte Familienfest der SPD auf dem Fiedelerplatz), hat sich die Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (kurz I.D.G.), wie immer tatkräftigt unterstützt durch die Funkenartillerie Blau-Weiss, Batterie Süd, Hannover-Döhren e.V., dazu entschlossen, trotz widriger Wettervorhersage das Fest wie geplant durchzuführen. Und der Erfolg gab ihr Recht: Trotz des erstmalig wechselhaften bis schlechten Wetters (die vergangenen Jahre gab es immer strahlenden Sonnenschein!) waren einige hundert BesucherInnen gekommen, um sich die im Vorfeld von Kindern aus Döhrener Kindertageseinrichtungen aus Kürbissen geformten Kreationen anzuschauen, oder sich an den diversen Ständen bei Kaffee & Kuchen sowie anderen Speisen & Getränken zu stärken. Abgerundet wurde dies durch die bereits obgligatorische Hüpfburg, die Schützen-Vereinigung Döhren mit ihrem Korken- und Laserpunktschießen, der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel, dem Kinderschminken der Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf, dem Schachclub Döhren sowie erstmalig Hannover 96, die erstmalig mit einem Stand und zwischenzeitlich sogar mit dem Maskottchen "Eddy" vor Ort waren.

Die von mir mit Unterstützung meiner beiden "großen" Kinder Fiona und Jason vorbereitete Kinderdisko ist dann allerdings doch leider ins Wasser gefallen und auch dem abschließenden Platzkonzert des Musikzuges der Funkenartillerie Blau-Weiss Döhren haben dann nicht mehr so viele zugehört, wie es die Leistung des Musikzuges eigentlich verdient gehabt hätte.

Trotz allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung (wir konnten erstmals unsere neuen "DJ-Akkon"-Sweatshirts präsentieren) und somit freue ich mich schon jetzt darauf, im kommende Jahr wieder in "Döhrens guter Stube" dabei sein zu dürfen.

Abschied

Nachdem ich vor gut einem Jahr für mich komplettes Neuland betreten hatte, heißt es nun nach nur einer Saison wieder Abschied zu nehmen:

  • Abschied nehmen von meiner Tätigkeit als Hallen-DJ bei Sportveranstaltungen.
  • Abschied nehmen von einer nahezu unbekannten, aber dafür umso interessanteren und rasanten Randsportart.
  • Abschied nehmen von vielen tollen engagierten Menschen, die (nicht nur) bei den Heimspielen in aufopferungsvoller Weise für eine nahezu familiäre Atmosphäre sorgen.
  • Abschied nehmen von einer integrativen und äußerst sympathischen, weil authentischen Mannschaft.

 

  • Abschied nehmen von den RollstuhlbasketballerInnen von HANNOVER UNITED!

 

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich mal ein Heimspiel in der Sporthalle der IGS Stöcken anzuschauen; es lohnt sich: Die (Eintritts-)Preise sind sehr günstig, es gibt selbstgemachte Kuchen und Salate, man hat direkten Kontakt zu allen SpielerInnen und Verantwortlichen (wenn man möchte) und man bekommt während des Spiels wahrscheinlich den Mund vor Staunen nicht mehr zu, wenn man sieht, wie die Aktiven mit ihren Rollstühlen umgehen können und wie sie teilweise kompromisslos ineinander fahren. 😊

 

Leider kann ich jedoch in der am 28.09.2019 neu beginnenden Saison 2019/2020 schweren Herzens nicht mehr mit dabei sein! Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft jedoch alles erdenklich Gute, weiterhin solch einen außerordentlich positiven Teamgeist und natürlich vor allem ganz viel Erfolg in der neuen Saison! Und immer dran denken: „Niemals geht man so ganz“ (Trude Herr) !

 

Die bereits feststehenden Termine der Heimspiele von Hannover United sowie weitere Informationen zum Verein findet ihr unter www.hannover-united.de.

Kürbisfest in Döhren 2019

Beim Kürbisfest ist immer richtig was los!

Als mittlerweile liebgewonnene Tradition bildet das Kürbisfest in Döhren wieder den Abschluss meiner jährlichen Open-Air Auftritte:

Am Samstag, den 28. September 2019 stehe ich wieder auf der Bühne des Fiedelerplatzes in Hannover-Döhren und sorge von 14:00 bis 18:00 Uhr für die musikalische Unterhaltung. Organisiert wird das ganze wie gewohnt von der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute, die wie immer tatkräftigt unterstützt wird durch die Funkenartillerie Blau-Weiss, Batterie Süd, Hannover-Döhren e.V.

Neben Kaffee & Kuchen, den üblichen Getränken und der obligatorischen Bratwurst sowie Pommes gibt es auch allerhand Leckereien vom Namensgeber des Festes, dem Kürbis zu probieren.

Im Laufe des Nachmittags werden dann auch die drei besten Kreationen prämiert, die im Vorfeld Kinder aus Döhrener Kindertageseinrichtungen aus Kürbissen geformt haben.

Mitmachangebote der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel, der Schützen-Vereinigung Döhren sowie eine große Hüpfburg, Basteln und Kinderschminken sorgen ebenso für gute Laune bei den Kids wie ein Clown, der als Walkact über den Platz flaniert.

Zum Abschluss des Tages gibt es dann noch ein kleines Platzkonzert des Musikzuges der Funkenartillerie, die anschließend die Kinderschaar zum großen Laternenumzug durch Döhren anführen wird.

Silvester schon was vor?

Nachdem ich dieses Jahr an Silvester bereits am späten Nachmittag die Bewohnerinnen und Bewohner des Kleefelder Seniorenheims in Hannover mit bester (Party-)Musik aus den 60-er Jahren erfreuen und in Jahreswechselstimmung bringen werde, wird bei meinem zweiten Gig an dem Tag sicherlich etwas andere Musik gespielt werden:

Ab 21:00 Uhr startet die kleine, aber feine Silvesterparty im Restaurant "Montelliana". Das Restaurant liegt in Hannover am Rande Mittelfelds direkt an der Wülfeler Straße gegenüber dem Annastift und ist gut mit den Buslinien 123 und 124 erreichbar. Zum Preis von 70 € (Vorverkauf) bzw. 75 € (Abendkasse, falls noch vorhanden) können ca. 50 Personen in mediterranem Ambiente ins neue Jahr feiern. Im Preis enthalten sind Musik, Stimmung und gute Laune von mir, ein mediterranes 3-Gänge-Menü sowie alle (!) Getränke.

Karten können im Vorverkauf im Restaurant (s. Plakat) oder direkt bei mir erworben werden. Schreibt mir einfach eine Mail… 😊

Mein erster Flyer ist da!

Es hat wirklich lange gedauert, aber endlich ist er da und ich finde, das Warten hat sich gelohnt: 

Mein lang ersehnter erster DJ-Werbeflyer

Schreibt mir doch mal, wie ihr ihn findet… 😉

Nun habe ich endlich ein Instrument mehr, um meine Dienste als DJ zu bewerben und bereits im Vorfeld auf die eine oder andere Besonderheit hinzuweisen, die mich von vielen Kollegen unterscheidet. Gerne schicke ich euch auch Flyer und Visitenkarten zu, wenn ihr in eurem Umfeld für mich Werbung machen wollt.

Doch wie bereits geschrieben: Nichts ersetzt ein persönliches Gespräch und ergänzend dazu ist vor allem nichts mehr wert als persönliche Empfehlungen. Daher würde ich mich unheimlich darüber freuen, wenn noch mehr von euch meine Seite bei Facebook liken würden und sich dazu durchringen könnten, mir dort eine Bewertung bzw. einen Empfehlungstext zu hinterlassen.

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an Inas Schulz von der Werbeagentur Schulz-Design e. K., die mir diesen Flyer erstellt und es geschafft hat, alle meine Wünsche kreativ umzusetzen!

Weiterlesen ...

Neue Zusammenarbeit

Da hat sich ja mal wieder gezeigt, wozu Netzwerken gut ist:

Am Rande der Charity-Veranstaltung „Hannover-Meeting“ des VUN Vereins- und Unternehmernetzwerkes am 13.09.2018, habe ich mit dem 1. Vorsitzenden von „Hannover United e.V.“, Joachim Rösler, unsere erstmalige Zusammenarbeit für die kommende Saison 2018/2019 per Handschlag besiegelt.

Ab dem ersten Heimspiel am 06. Oktober 2018 werde ich als Hallen-DJ der in der 1. Bundesliga spielenden Rollstuhlbasketballmannschaft in der Sporthalle der IGS Stöcken im Vorfeld der Spiele, aber auch in Spiel- und Halbzeitpausen sowie unmittelbar nach dem Spiel zusammen mit dem langjährigen Hallensprecher Sönke Spille für Stimmung sorgen.

Hannover United ist ebenso Mitglied im VUN-Netzwerk wie ich. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.vereins-und-unternehmernetzwerk.de.

Die bereits feststehenden Termine der Heimspiele von Hannover United sowie weitere Informationen zum Verein findet ihr unter www.hannover-united.de.

Kürbisfest in Döhren

Der wahrscheinlich letzte Open-Air Auftritt des Jahres steht vor der Tür:

Am Samstag, den 22. September 2018 stehe ich wieder auf der Bühne des Fiedelerplatzes in Hannover-Döhren und sorge von 14:00 bis 19:00 Uhr für die musikalische Unterhaltung. Organisiert wird das ganze wieder von der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute, die wie immer tatkräftigt unterstützt wird durch die Funkenartillerie Blau-Weiss, Batterie Süd, Hannover-Döhren e.V.

Neben Kaffee & Kuchen, den üblichen Getränken und der obligatorischen Bratwurst sowie Pommes gibt es auch Leckereien vom Kürbis zu probieren.

Im Laufe des Nachmittags werden dann auch die drei besten Kreationen prämiert, die im Vorfeld Kinder aus Döhrener Kindertageseinrichtungen aus Kürbissen geformt haben.

Mitmachangebote der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel, der Schützen-Vereinigung Döhren sowie eine große Hüpfburg, Basteln und Kinderschminken sorgen ebenso für gute Laune bei den Kids wie ein Clown, der als Walkact über den Platz flaniert.

Zum Abschluss des Tages gibt es dann noch ein kleines Platzkonzert des Musikzuges der Funkenartillerie, die anschließend die Kinderschaar zum großen Laternenumzug durch Döhren anführen wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen